aktuell

archiv

home

 

AKdH kritisiert BastA! Basels starke Alternative
QU: Baslerstab, 6. Mai 2002

Die Münchensteiner Aktion Kinder des Holocaust (AkdH) kritisiert den BastA!-Boykottaufruf gegen Israel: "Ein Boykott gegen Israel ist undifferenziert und kontraproduktiv", so AkdH-Sprecher Samuel Althof.

"Sinnvoller wäre es, friedenspolitische und binationale Gruppen in Israel und Palästina zu unterstützen." Vertreter von AKdH und BastA! haben sich nun zu einem Gespräch
getroffen: "Es existieren unterschiedliche Standpunkte", so Althof: "Aber es wurde auch deutlich, dass der Boykott-Aufruf aus einer gewissen Hilflosigkeit entstanden ist."

Die BastA!-Schelte durch die AkdH ist besonders interessant, da die "Internet-Nazijäger" für ihre kritische Haltung gegenüber Israel bekannt sind. So lehnt die Organisation die israelische Siedlungspolitik ab und unterstützt gemeinsame Friedensprojekte von Israelis und Palästinensern.
fi.

Siehe auch:
Proklamation von ONE VOICE FOR PEACE / AKdH anlässlich des Friedenskonzertes zum Herzl Jubiläums (1997) in Basel.
Die Proklamation wurde wenige Tage nach dem Konzert dem damaligen Präsidenten des israelischen Parlamentes Dan Tichon durch Uri Avnery überbracht und im Parlament vorgetragen.   ...hier


BastA!: http://www.basta-bs.ch/




 



© Aktion Kinder des Holocaust