Diax wartet

Die Wochenzeitung WoZ, Nr. 43, 28. Oktober 1999

Nach mehrmaligen Interventionen der "Aktion Kinder des Holocaust" (AkdH) haben Swisscom und Sunrise letzte Woche mindestens sechs Internet-Seiten mit rechtsextremistischen Inhalten gesperrt. Die Sperrung war von der Bundespolizei empfohlen worden. Eine der Websites enthielt beispielsweise die bekannten antisemitischen Ergüsse des Holocaust-Leugners Jürgen Graf. Nach der Sperrung rief ein anderer bekannter Antisemit, der Tierschützer Erwin Kessler, auf dem Internet zu einem Boykot der beiden Provider auf und empfahl den Wechsel zu DIAX, da diese Gesellschaft mit einer Sperrung noch zuwarte.


In einem Telefongespräch mit der AKdH bezeichnete ein Internet Verantwortlicher von Diax, die Forderung der AKdH,Sites zu sperren in welchen der Holocaust geleugnet wird, als "totalitär".

 
 

© Aktion Kinder des Holocaust